Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Basketball

Hallo Basketball-Freunde, herzlich willkommen bei den Pium Eagles!

Wir nehmen auch in der Saison 2019/2020 am Ligabetrieb teil.
Unsere Herrenmannschaft spielt in der Bezirksliga, unsere Damenmannschaft ist in der Kreisliga unterwegs und unsere neuen Jugendteams sind als U14- und U18-Mannschaft in der Kreisliga angemeldet.

Des Weiteren haben wir noch eine Hobbymannschaft, die sich am Montagabend trifft ohne am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen.
Eure Eagles
 

Herrenmannschaft

Dieses Jahr ist unsere Bezirksliga mit 11 Teams fast voll besetzt, in der letzten Saison waren es nur 9 Teams. Mit drei Aufsteigern aus der Kreisliga (Rahden, Stukenbrock u. BBG Herford 4), einem Landesliga-Absteiger (TSVE 2) und den 7 bekannten Bezirksliga-Mannschaften geht es in die Saison 2018/2019. Am 28. September haben wir unser erstes Spiel zu Hause gegen TSVE Bielefeld 2.

Verstärkt wird unser Kader durch Frank Mekelburg (SC Melle) und Thomas Janzen (Hobbyspieler). Abgänge: Kris Knoke (TG Herford), Philipp Hildebrand (hat aufgehört). Des Weiteren werden uns nächste Saison Martin Gerula (FSJ im Ausland) und ab dem 3. Saisonspiel Max Brömmelsiek (Ausland) fehlen.

Ich bin dieses Jahr sehr gespannt auf die neuen Teams und wie die bekannten Teams sich evtl. verändert haben. Mit Max und Martin fehlen uns zwei Stammspieler, die wichtige Spielanteile bei uns hatten. Auf der anderen Seite ist Heiko Müller wieder fit. Die beiden neuen Spieler Frank Mekelburg (Aufbau) und Thomas Janzen (Center) haben schon sehr gute Eindrücke in der Vorbereitung hinterlassen. Leider konnten Jochen und ich in der Vorbereitung nur selten mit dem kompletten Kader trainieren (Schichtdienst / Urlaub). Auch unsere vier Testspiele konnten wir nie in voller Besetzung antreten. Daher bin ich mit meiner Prognose eher vorsichtig und sehe uns eher im Mittelfeld. 

Kader: Marcel Wering, Jens Thiele, Heiko Müller, Dennis Bakker, Wladimir Slepchenko, Thorben Hübner, Kristian Holst, Justus Thelemann, Thomas Janzen, Frank Mekelburg, Christian Janssen, Jochen Schemm und Christian Queisser
Reserve: Björn Thiel und Patrick van Zwoll
Coach: Christian Queisser Co-Coach: Jochen Schemm
Trainingszeiten:
Mittwoch: 20:30-22:00 Uhr
Freitag: 19:00-20:30 Uhr
jeweils in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen
 
 

Damenmannschaft

Mit einem kleinen Kader gehen unser Lady Eagles in die neue Kreisliga-Saison, und wir suchen noch nach weiteren Mitspielerinnen.
Kader: Henrieke Meyerhoff, Lisa Jerrentrup, Susanne Schöning, Vivien Fink, Cornelia Leier, Tina Schröder, Ricarda Grammel und Susanne Redecker.
Coach: Sebastian Staeck
Trainingszeiten:
Montag: 19:00-20:30 Uhr,
Mittwoch: 20:30-22:00 Uhr 
Freitag: 18:30-20:30 Uhr  jeweils in der Sporthalle Osningstraße.
 
 

Jugend

Unsere neuen Nachwuchsgruppen gehen an den Start!
Ab 10. Mai 2019 haben wir wieder einen Hallenplatz für den Basketballnachwuchs und wir trainieren Gruppen mit Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Probiert unseren schönen Sport aus, kommt zum Probetraining!
Ab Ende September spielen wir mit zwei Jugendmannschaften in der Kreisliga mit: In der U14-Liga (Jahrgang 2006/2007) treten im Kreis Gütersloh sieben Gruppen an, in der U18-Liga (Jahrgang 2002/2003) nehmen acht Teams teil.
Coach:  Christian Queisser und Teamkollegen
Trainingszeit:
Freitag, 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen
 
 

Hobbygruppe

In dieser Gruppe spielen Männer und Frauen gemischt auf Breitensportniveau ohne Ligabindung.
Trainingszeit:
Montag: 19:00-20:30 Uhr in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen
Coach: Lars Busse Tel. 05425 7561

 

Neue Meldungen von den Basketballgruppen - hier bei "Aktuelles"  weiterlesen...

 

Unsere Trainer

Christian Queisser

Herrenmannschaft und Jugend

Tel. 0151 67526226
c.queisser@t-online.de



Sebastian Staeck

Damen

Tel. 05201 1589886
sebastian.staeck@web.de