Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Basketball

Hallo Basketball-Freunde,

herzlich willkommen bei den Pium Eagles!
Wir nehmen auch in der Saison 2020/2021 am Ligabetrieb teil.
Unsere 1. Herrenmannschaft und Damenmannschaft spielen in der Bezirksliga und unsere neue 2. Herrenmannschaft ist in der Kreisliga unterwegs. Des Weiteren haben wir noch eine Hobbymannschaft, die sich am Montagabend trifft ohne am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Im Jugendbereich habe wir eine Trainingsgruppe, die sich immer freitags trifft.

Eure Eagles

1. Herrenmannschaft

Dieses Jahr ist unsere Bezirksliga mit 10 Teams besetzt. Die Saison geht für uns auswärts bei den Bielefeld Bulldogs am 15. November los. Wir sind natürlich alle gespannt, wie sich die Saison unter den Corona-Bedingungen entwickelt. Trotz strengem Hygienekonzept wird immer ein gewisses Risiko sein, unter dem die Spiele stattfinden werden. Unser Kader hat sich zum Glück so gut wie gar nicht verändert. Thomas Janzen hat aufgrund von Rückenproblemen aufgehört und Martin Gerula wird leider nur wenige Spiele mitmachen können.

Kader: Marcel Wering, Jens Thiele, Max Brömmelsiek, Heiko Müller, Dennis Bakker, Wladimir Slepchenko, Thorben Hübner, Tobi Leisle, Kristian Holst, Daniele Vogt, Martin Gerula, Frank Mekelburg und Jochen Schemm

Coach: Christian Queisser
Co-Coach: Jochen Schemm

Trainingszeiten:
Mittwoch: 20:30-22:00 Uhr
Freitag: 19:00-20:30 Uhr jeweils in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen

2. Herrenmannschaft

Kader: Thore Bartling, Vinzent Engelmann, Jan Niklas Heidel, Alexander Mock, Josh Moormann,Jan Schröter, Deniz Selcuk, Mika Sempert, Philip Thelemann, Justus Thelemann, Mert Turan undJakob ZebrowskiCoach: Frank Mekelburg und Kristian Holst

Trainingszeiten:
Mittwoch: 18:30-20:00 Uhr in der Sporthalle Süd Am Ravensberg 55, Borgholzhausen
Freitag: 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen

Damenmannschaft

Mit einem vergrößerten Kader gehen unsere Lady Eagles von der Kreisliga hoch in die Bezirksliga-Saison.

Kader: Henrieke Meyerhoff, Lisa Jerrentrup, Susanne Schöning, Vivien Fink, Cornelia Zurmühlen, Tina Schröder, Ricarda Grammel, Lea Meyer zu Heringdorf, Monika Brante, Sophia Dufhues, Nadja Köhler, Caterina Küpke und Susanne Redecker.Coach: Sebastian Staeck

Trainingszeiten:
Montag: 19:00-20:30 Uhr
Mittwoch: 20:30-22:00 Uhr, jeweils in der Sporthalle Osningstraße.

Jugend

Nach den Sommerferien haben wir wieder mit dem Jugendtraining angefangen. Am Freitag hat sich hier eine Mädchengruppe im Alter von 13 -16 Jahren etabliert. Aufgrund der jetzigen Corona-Bedingungen bitte ich alle Interessierten auf ein Probetraining, dies im Vorfeld telefonisch mit mir abzustimmen. Vielen Dank!Coach: Christian Queisser und Teamkollegen

Trainingszeit:
Freitag, 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen

Hobbygruppe

In dieser Gruppe spielen Männer und Frauen gemischt auf Breitensportniveau ohne Ligabindung.

Trainingszeit:
Montag: 19:00-20:30 Uhr in der Sporthalle Osningstraße, Borgholzhausen

Christian Queisser

Herrenmannschaft und Jugend

Tel. 0151 67526226
c.queisser@t-online.de



Sebastian Staeck

Damen

Tel. 05201 1589886
sebastian.staeck@web.de