Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Kontakt

 

Turnverein Jahn 1919 Borgholzhausen e.V.

Hoffstr. 10
33829 Borgholzhausen

Tel.: 05425 1572

Mail:  info@tvjahn1919.de

 

Kontakt

Geschichte

Als 1919 der Turnverein Jahn gegründet wurde, hatte er je eine Turnriege für Frauen und Männer, einen Spielmannszug und einen gemischten Chor. Der TV Jahn war also von Anfang an sportlich-musisch geprägt, was er sich bis heute erhalten hat.

Inzwischen verfügt der TV Jahn neben der Turnabteilung noch über eine Basketball-, Judo- und Tanzsportabteilung und über eine Abteilung für Behindertensport, wobei in erster Linie behinderte Kinder mit nicht behinderten Kindern gemeinsam sportlich betreut werden.
Neben Wirbelsäulengymnastik beteiligen wir uns laufend an neuen Sport-, bzw. Förderungs- Projekten wie "Sport der Älteren" oder "Förderung von Kindern mit mangelnden Bewegungserfahrungen".
Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport hat uns der Deutsche Turnerbund das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit. DTB" verliehen.

Foto: Zeitungsartikel zur Wiedergründung im Februar 1966